Mitglied werden

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft im Ludwigsfelder Geschichtsverein interessieren.

Ein Verein lebt natürlich ausschließlich durch seine Mitglieder und deren Arbeit. Daher ist es auch für den Ludwigsfelder Geschichtsverein wichtig, neue Mitglieder zu finden. Wir laden Sie herzlich ein, bei uns aktiv oder passiv mitzuarbeiten und so eine positive Entwicklung zu ermöglichen. Die Ergebnisse Ihres und unseres Schaffens können dann allen Bürgern zu Gute kommen. Den unten beigefügten Aufnahmeantrag brauchen Sie nur ausgefüllt bei Gelegenheit bei einem Vereinsmitglied abzugeben bzw. per Post an uns zu senden. Die Anschrift finden Sie unter Kontakt.

Sie werden sich sicher auch fragen, wie hoch denn wohl der Beitrag sein wird. Dazu können wir Ihnen folgende Informationen geben:

Der Ludwigsfelder Geschichtsverein e.V. erhebt zur Zeit einen Mitgliedsbeitrag von 15,00 € jährlich.

Der Beitrag ist jeweils zu Beginn eines Jahres im Voraus per Dauerauftrag oder gegen Rechnung zu zahlen.

Erfolgt der Eintritt in den Verein nach dem 1. Juli eines Jahres, ist für das Jahr des Eintritts der halbe Beitrag zu zahlen.

Wir würden uns freuen, Ihre Bekanntschaft zu machen.

Download Aufnahmeantrag